Firmeninfo

Impressum :

Autoschwarz e.U.

 Gegründet: 1951

Eigentümer:Herwig Schwarz

 DVR 0760528

FN 366495 p

Uid-Nr. ATU26697401

Gerichtsstand Hermagor


Schon seit dem Jahre 1957 betreiben wir eine Tankstelle. Anfangs unter dem Namen MOBIL, danach mit BP als Partner, anschließend Wechsel zu Discont-Tank und schlußendlich haben wir nun Turmöl als Treibstofflieferant


Adolf Schwarz gründete 1951 die Firma und baute 1953 mit seiner Frau Edith am jetzigem Standort eine Werkstätte mit angeschlossener Tankstelle. Anfangs reparierte man Motorräder, Traktoren, Lastkraftwagen, Standmotoren, landwirtschaftliche Geräte, Fahrräder und etliche der wenigen Autos, die es damals in unserer Gegend nicht so häufig gab.

1958 übernahm man die Vertretung von Auto-Union DKW

 


Das Gründerehepaar

Wir reparieren Dein Auto und schonen Deine Brieftasche !

Wir kümmern uns um Ihre Anliegen rund ums Auto !

 

Bei Autoschwarz sorgen sich geschulte Mitarbeiter , ausgestattet mit den modernsten Diagnosegeräten um die Mobilität Ihres Fahrzeuges. Ob ein Fehler in der Elektronic oder Elektrik, Reparatur von Fahrwerk, Motor, Getriebe, - wir reparieren alle Marken schnell und preiswert.

Ausgestattet mit Lackierkabine und Lackmischanlage, Achsmeßstand und Ersatzwagen sind wir Ansprechpartner für Karosserieinstandsetzungen .

Wir organisieren die Schadensabwicklung und rechnen direkt mit der Versicherung ab. 

Auto-Union DKW wurde 1965 in Audi umgewandelt und 1968 kam NSU zu Audi und wir vertraten die Marke Audi NSU . 1974 waren wir einer der wenigen Partner, die zusätzlich zu Audi die Markenvertretung Volkswagen übernehmen durften. Nach genau 40 Jahren mit Volkswagen lösten wir den Vertrag mit VW und agieren nun als freie Mehrmarkenwerkstätte.

Autoschwarz e.U.

Firmengeschichte